In meinem Bücherregal

FINDEST DU NACH KATEGORIEN SORTIERT GARTEN- UND KOCHBÜCHER

Der Nutzgarten hat eine sehr lange Tradition - z.B. in Klostergärten, Bauerngärten, Cottage Gardens - deshalb greife ich bei Überlegungen zur Anlage von Beeten, der Vorkultur junger Pflänzchen, der Aussaat direkt in die Gartenerde und der bestmöglichen Mischkultur gerne auf die Erfahrungen anderer GärtnerInnen zurück. Ich koche und backe auch sehr gerne und kann Buchneuerscheinungen nur schwer widerstehen. Klar, ich könnte sie auch in der Bücherei ausleihen. Doch es entspannt mich einfach, spontan durch meine Lieblinge blättern zu können und mir vorzustellen, wie der Garten immer wieder neu umgestaltet und das eigene Gemüse durch etwas „Kochtopfzauberei“ schmecken könnte...

Hier in meinem Bücherregal findest du eine Auswahl meiner liebsten Garten- und Kochbücher. 

Alle selbst gekauft und aus Überzeugung vorgestellt, keine Kooperationen. 

Selbstversorgung durch einen kleinen Gemüse- und Naschgarten ist mein Ansatz. Inspirierende Kochbücher für immer neue vegetarische Köstlichkeiten um die Ernte zu verarbeiten, sind meine Leidenschaft. Blühende Rabatten drumherum für‘s Auge, eine Sitzecke für eine englische Tea Time mit frisch gebackenen SCONES, Clotted Cream & Jam oder eine Käseplatte mit CHUTNEY und ich bin glücklich & zufrieden.