GARTENBLOGGERTREFFEN 2020

„Inmitten des bunten Blütenmeeres auf dem Kaldenhof im westfälischen Münster kommen Deutschlands Gartenbloggerinnen & Gartenblogger zusammen, um sich kennenzulernen, wiederzusehen und gemeinsam einen spannenden Tag zwischen Blumen, Workshops und verschiedenen Garten-Events zu verbringen. [...] Nach langer und reiflicher Überlegung haben wir [Fa.Volmary] uns dazu entschlossen, das GARTENBLOGGERTREFFEN in diesem Jahr digital stattfinden zu lassen.“ 
Nachdem ich zufällig über einen Link auf diese Möglichkeit des Austausches aufmerksam wurde, habe ich mich kurzfristig gemeldet und wurde freundlicherweise dazu eingeladen. Das digitale Treffen fand am 06.August 2020 statt und wurde als Abendprogramm liebevoll vom Volmary-Team vorbereitet. Es gab u.a. ein kreatives Pflanzenquiz, eine Life-Kochshow mit Michaela von SOULFOOD KITCHEN, hilfreiche Antworten auf zuvor eingeschickte Fragen vom PFLANZENARZT René Wadas und die traditionelle Tomatenchallenge:
Zuvor verschickte Tomatenpflanzen der Sorte „Buffalosteak“ (Fa.Volmary) wurden mithilfe des Sets aus Pflanzerde und Tomatendünger (Compo) relativ zeitgleich eingepflanzt. Die Wachstumsbedingungensind ja regional sehr unterschiedlich und der besondere „grün-rote“ Tomatendaumen der einzelnen Gärtnerinnen & Gärtner hat zu ganz unterschiedlichen Ergebnissen geführt. Wenngleich der Spaß für alle im Vordergrund stand, kribbelte es doch bei der spannenden Verkündung der grammgenauen Gewichte. Herzlichen Glückwunsch an DER KLEINEHORRORGARTEN für das „Siegermonster“, aber auch an alle anderen Teilnehmer/innen! 
Im nächsten Jahr werde ich gerne auch an dieser Challenge teilnehmen, ich liebe Tomaten! Unsere „Rote Murmel“ hat super getragen und wurde schon zu leckerer Tomatensoße eingekocht.
Herzlichen Dank an das Volmary-Team & Compo, dass ich relativ kurzfristig digital dabei sein durfte...bleibt gesund bis zum nächsten Jahr!