HERBST

HERBST · 05. November 2020
Der goldene Oktober ging viel zu schnell vorbei. Während wir uns noch eine Nordseebrise um die Nasen wehen ließen und bei bestem Wetter Fahrrad fuhren, rückte schon der nächste „Lockdown light“ heran. Wir kehrten von einer Insel zurück und wurden umgehend zu Inseln innerhalb unserer Gesellschaft: Abstand halten, Schutz der Vulnerablen, das Leben anpassen an steigende Inzidenzwerte. Zusätzlich drückt die übliche Melancholie der Jahreszeit und das endgültige Vergehen der herbstlichen...

HERBST · 17. September 2020
Der September begann ganz entspannt, da wir unsere erste Runde Buschbohnen schon eingefroren, Tomatensoße eingekocht und die Kartoffeln im letzten Monat eingelagert hatten. Dazu gesellte sich ein großer Korb voller herrlicher Boskop-Äpfel, gefunden auf einer Streuobstwiese am Dorfrand und nun unser Wintervorrat für selbst gebackenen Apfelkuchen mit viel Zimt. Doch dann überraschte uns eine kurze Hitzewelle: Mehrtägige knapp 30*C sorgten dafür, dass unser kurz zuvor auf dem leeren...